Start der Kindertagesstätte im Spitalhof am 5. September 2016

Gut, ganz fertig ist die Kita am heutigen Tage noch nicht. Aber wir starten wie versprochen. Der Betreiber Novum Sozial gGmbH hat für die Situation viel Verständnis, ist jedoch froh, dass trotz der Verzögerungen der Betrieb der Kita im neuen Mehrzweckbau mit einigen Kindern losgehen kann. Sukzessive werden die Räume im Haupthaus fertig gestellt und Ende des Jahres soll dann der gesamte Bau komplett fertig sein.

mp_johannkalbstiftung_2016-10-21_spitalhof_eroeffnung_0010

mp_johannkalbstiftung_2016-10-21_spitalhof_eroeffnung_0425

Architekt Roland Hümmer, Stiftungsvorstandsvorsitzender Winhard M. Uteschil, Kuratoriumsvorsitzender Marcus König bei der Besichtigung eines der wenigen historischen Räume im historischen Hauptgebäudes. Unter dem neuen Putz befindet sich ein uralter Rosshaar-Lehmputz, den zu erhalten uns der Denkmalschutz auferlegte. Sehen kann man ihn aber nicht mehr, aber erhalten muss er werden…

Category : Aktuelles

Hinterlassen Sie eine Antwort